Neue Webseite für Finanztip Beratung

Als unabhängiges Beratungsunternehmen gibt es die Firma Finanztip Beratung schon seit über 20 Jahren. Nun war es an der Zeit die Firma auch im Internet mit einer kleinen Webseite zu präsentieren. Besucher der Seite sollen einen Einblick in die vielfältigen Beratungsfelder erhalten und sich auf kurzem Weg per Kontaktformular oder mittels des sog. "Check-Ups" mit Finanztip-Beratung in Verbindung setzen können.

 

Information - Beratung - Kontakt

Screenshot der Webseite Finanztip Beratung Berlin Für dieses Projekt war eine für Benutzer ansprechende aber gleichzeitig übersichtlich und informative Seite gewünscht. Die Inhalte der verschiedenen Tätigkeitsfelder der Firma waren bereits vorgegeben und wurden nur noch in wenigen Punkten optimiert. Neben der einwandfreien technischen Umsetzung und der Berücksichtigung von abweichenden Browserdarstellungen war es notwendig dem Besucher eine schnelle Kontaktaufnahme zu ermöglichen. Zum einen kann dies durch das Kontaktformular geschehen, oder aber bei Interesse über das Check-Up Formular. Dieses ist ein PDF mit Formularfunktionen um die wichtigsten Eckpunkte der Anfrage abzudecken. Das Design der Webseite wurde von Katarina Kreutzberg (www.kreutzbergconcepts.de) gestaltet. Die Umsetzung des Designs teilten wir uns. Die Einrichtung, anfallende Programmierungen und sämtliche technischen Aspekte wurden von mir betreut.
www.finanztip-beratung.de

 

Webdesign-Fakten im Überblick

  • Einsatz des CMS MODx (Evolution)
  • Strukturelle und konzeptionelle Umsetzung der Anforderungen
  • Umsetzung der Designvorgaben in Absprache mit dem Kunden
  • Einbau der vorhandenen Inhalte und Ergänzungen dieser
  • Optimierung der Darstellung für Suchmaschinen, um die Auffindbarkeit der Webseite zu erhöhen
  • Berücksichtigung technischer Standards und Spezifikationen

Die Webseite wird in technischen Belangen weiterhin von mir administriert und betreut.