Relaunch des BDKJ Berlin

Die alte Webseite des BDKJ Berlin war nach langer und erfolgreicher Nutzung "in die Jahre" gekommen. Eine neue Webseite musste her und ich wurde mit dem Relaunch der Seite betreut. Mit konkreten Vorstellungen der Projektverantwortlichen ging es nach einer konzeptionellen Phase an die Umsetzung. 

Automatisierung und aufgeräumtes Design in einem

Dank der konkreten Vorstellungen der Projektverantwortlichen und den fast fertigen Designs, war der Relaunch der Webseite des BDKJ Berlin überwiegend von technischer Umsetzung geprängt. Neben der Anbindung von Facebook News und Veranstaltungen des BDKJ selbst, wurden ebenfalls die Facebook Seiten der verschiedenen Mitgliedsverbände angebunden. Eine doppelte Verwaltung von News entfällt, da die Medien Webseite und Facebook ideal kombiniert wurden. Die News auf der Startseite werden automatisch von Facebook importiert - bearbeitet werden können die Inhalte aber auch auf der Seite selbst. Mit wenig Aufwand ist die Seite somit stets aktuell und präsentiert die neusten Informationen auf einen Blick. Neben dieser Anbindung wird ein regelmäßiger Newsletter verschickt, dessen Anbindung ebenfalls Teil des Relaunches war. Einen Eindruck der Seite finden Sie direkt beim BDKJ Berlin:
www.bdkj-berlin.de

 

Webdesign-Fakten im Überblick

  • ProcessWire als Content Management System
  • Integration von Facebook News als direkte Webseiten News
  • Anbindung von Facebook Veranstaltungen
  • Integration und einfache Verwaltung von Facebook News Anbindungen der Mitgliedsverbände
  • Optimierung der Darstellung für Suchmaschinen, um die Auffindbarkeit der Webseite zu erhöhen